DREHBUCH

 

Bis heute

           Drehbuchautorin fiction & non fiction Klein aber GmbH


2022

        Autorenworkshop Rote Rosen, Studio Hamburg Serienwerft


2021

Entwicklung Serienkonzept und Pitchpaper "Rente plus" mit VAN ROTHE - Motion Picture Visual Engineering GbR


2020

Teilnehmerin "Autorenwerkstatt" bei Top Talente e.V. 

8-monatige Weiterbildung zur Drehbuchautorin

- Entwicklung eines Drehbuchs vom Treatment bis zum Dialogbuch "Faslam (AT)"

- Entwicklung eines Filmkonzepts & Pitch vor Produzenten und Branchenvertretern "Liewe Moeder (AT)"


2019

Teilnehmerin "International Series Workshop" an der HFF in München (4 Wochen, September 2019) – Entwicklung eines eigenen Serienkonzepts und eines Serienkonzepts als als Co-Autorin.



VIDEOPRODUKTION

Bunte Chiemsee Cup 2018 

Videoredakteurin für die Burda Videofactory

Cut the Candy

Food-Videos für Hubert Burda Media

Cut the Candy

Food-Videos für Hubert Burda Media

Um den Schreibtisch zu verlassen und

mein theoretisches Wissen mit den alltäglichen Abläufen eines Filmsets zu unterfüttern, sammelte ich 2020 viele spannende Erfahrungen bei verschiedenen Fernseh- und Filmproduktionen.


So arbeitete ich als Assistentin der Set-Aufnahmeleitung bei Kurzfilmen zum Beispiel einem Abschlussfilm "Wilde Himbeeren" der Hamburg Media School (Regie: Marie C. König). Bei der Produktion von "Am Ende der Worte" mit Lisa Vicari und Ludwig Trepte lernte ich als Produktionsfahrerin und Set Runner Szenenlängen einzuschätzen und die verschiedenen Gewerke kennen. Bei der Soko Hamburg (Staffel 3) schlüpfte ich als Leichendouble in die Darstellerrolle.

ARBEITEN AM SET