Vielseitig verschrieben


Als Journalistin habe ich meine Schwerpunkte auf Food & Ernährung, Feminismus & New Work, Psychologie & Achtsamkeit und Nachhaltigkeit & soziales Engagement gelegt. 

Nachhaltige und gesunde Ernährung für dummies

Wiley Verlag


Im April 2021 erschien mein erstes Sachbuch in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Nina Weber. 

Neben über 60 selbstentwickelten Rezepten geben wir Tipps für den nachhaltigen (Ess-)Alltag und klären auf über die Auswirkungen industrieller Lebensmittelproduktion auf  Umwelt und Gesellschaft. 


Hier kann man es bestellen - oder überall, wo es Bücher gibt.

PRINTMAGAZINEN und ZEITUNG 



Pioniere im Porträt

Lust auf Genuss Magazin
13/2019

Titelgeschichte Zucker

Focus Magazin

Oktober 2017

Ortenau Reportage Mittelbadische Presse 

August 2017

ONLINEARTIKEL

HUFFPOST Deutschland
Ressort Wirschaft 2018

 

INTERVIEWS für Zeitschriften, Vereine und Unternehmen